Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informationen

Header - mitteHeader - rechts
MonsterItemsKarten

Weg zum Boss

Karte

folgt

Auf dem Weg zum Boss-Raum müssen 22 Gegner erledigt und 6 Hebel betätigt werden. Da das Auslösen mancher Hebel starke Gegnergruppen erscheinen lässt, sollte das lieber der Schurke zum Schluss unternehmen, wenn der Rest des Teams am Portal angekommen ist.
Die auftauchenden Monsterverbände sind z.T. ziemlich groß, daher sollten Einzelgänge vermieden werden. Kurz vor dem Ziel tauchen Unsichtbare Staubkönige auf, welche nur durch den Untoten-Skill der Holys verwundet werden können (aber selbst damit nicht besiegt). Ignoriert diese, soweit es geht einfach.
Sobald alle Zielmonster erledigt und das Boss-Portal erreicht ist, macht sich der Schurke auf den Weg und betätigt alle Hebel. Sollten sich im Team keine zwei Krieger befinden, können während dessen ein oder zwei Crusis die SP wechseln (ebenso evtl. der Schurke, wenn er das Team eingeholt hat). Wenn das Portal offen ist, steht der Konfrontation mit Dark Castra nichts mehr im Wege.

Monster/

Teufelsimp
Schwacher Lavagolem
Kranker Puster
Nervöser Stonewalker
Nachschatten
Wütender Puster
Schwacher Skelettkrieger
Starker Skelettkrieger
Wütender Puster
Wütender Lavagolem
Erboster Schädel
Uralter Nachschatten
Trauriger Nachschatten
Schwache Todeshexe
Brutaler Lavagolem
Brutaler Puster
Lavagolem
Großer Teufelsimp
Psychotischer Gargs
Schwacher Schädel
Grauenhafter Speerkämpfer
Wütender Schädel
Melancholischer Nachtschatten
Schwacher Schädel
Verfluchter Schädel
Staubkönig
Schwache Dunkelhexe
Bluthexe
Hässlicher Speerkämpfer
Unsichtbarer Staubkönig
Starke Todeshexe

Der Boss - Dark Castra


Der Boss lässt ein wenig auf sich warten, bereitet aber von Anfang an einen netten Empfang: Während des gesamten Kampfes fallen große Morgensterne von der Decke, um schweren Schaden und Black Out zu verursachen - achtet auf die roten Kreise, um auszuweichen.
In der oberen Hälfte des Raumes finden sich einige der bereits bekannten Unsichtbaren Staubkönige - deren Aufmerksamkeit sollte einer der beiden Krieger auf sich ziehen, damit das restliche Team unbehelligt bleibt. Ein Holy sollte zudem in der Nähe bleiben, um den Krieger bei Bedarf heilen zu können.
Am unteren Rand erscheinen die meisten der während des Kampfes auftauchen Gegner (Stone Walker, Puster, Gargs), daher sollten dort ebenfalls zwei Spieler (Krieger, WK) positioniert werden, die die erscheinenden Horden in Schach halten. Auch hier sollte ein Holy immer in der Nähe sein, um ggf. heilen zu können.

Der Rest des Teams kann sich dann um Dark Castra kümmern, sobald dieser auftaucht. Er teleportiert sich von Zeit zu zeit durch den Raum, verfügt über großflächige Angriffe (Stun?), weist ansonsten aber keine Besonderheiten auf. Die eigentliche Gefahr besteht darin, von zuvielen Monstern überrant zu werden.